Konnte mich leider nicht überzeugen

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
jasmin14 Avatar

Von

Sammlungen von Kurzgeschichten bringen immer Überraschungen mit sich, da man nie weiß, was einem bei der nächsten Geschichte erwartet. Das Thema "Mutterschaft" fand ich sehr interessant und ich hab mich auf die einzelnen Beiträge gefreut. Leider konnte das Buch meinen Anforderungen nicht ganz gerecht werden. Es gab zwei Geschichten, die mir unglaublich gut gefallen haben, da diese ganz schlicht und einfach waren und es trotzdem geschafft haben, das Gefühl von Mutterschaft ausreichend zu vermitteln. Die anderen Texte hingegen waren mir persönlich etwas zu literarisch. Aufgrund der künstlerischen Distanzierung wirkten die Texte sehr kühl auf mich und hatten gar nichts mit dem Gefühl Mutterschaft zu tun. Der Schreibstil war zwar gut, aber hat seine Wirkung hier komplett verfehlt. Bei diesem Thema hätte ich mir einfach mehr Emotionen gewünscht.

Im Großen und Ganzen konnte mir das Buch somit leider nicht ganz zusagen.