Kurzweilig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
lilakiw Avatar

Von

Bevor man das Buch aufschlägt, fällt einem das gut gewählte Cover auf. Die Farben harmonieren gut, es ist außerdem mal schön wieder ein hardcover Buch in der Hand zu halten.

Was mir gut gefällt: im Anhang findet man zu jeder Autorin einen kurzen Steckbrief. So hat man neben der Kurzgeschichte auch noch mehr Informationen über die Verfasserinnen.
Durch die vielen Beteiligten, ist wirklich für jeden Schreib- bzw. Lesestil etwas dabei. Manche kann man so „weglesen“, bei anderen muss man nochmal zurückspringen oder wird dazu inspiriert ein wenig zu grübeln.

Was mir nicht so gefallen hat: es wirkt eher wie eine Sammlung von Leseproben zu anderen Büchern. Keine Geschichte wird ja wirklich abgeschlossen und länger als ein paar Seiten aufgebaut. Als Roman für den Urlaub würde ich es daher nicht wählen, wohl aber mal um im Alltag etwas kurzweiliges, abgeschlossenes zu lesen.