Mütter werden laut!

sabrinak1985 Avatar

Ich habe mich sehr gefreut, dass ich das Buch "Mutter werden. Mutter sein - Autorinnen über die ärgste Sache der Welt" herausgegeben von Barbara Rieger erzählen österreichische Schriftstellerinnen über den schönsten, aber wohl anstrengendsten Job der Welt - das Mutter sein.
Ich denke, dass die meisten Mütter es so sehen, wie ich, es ist ein Einschnitt in das Leben, wenn man Mutter wird, ein freier Mensch wird fremdbestimmt, ab diesem Moment, denn dann gibt es jemanden, auf denn man acht gibt und den man abgöttisch liebt.
Wie man diesen neuen Abschnitt empfindet, kommt aber auch ganz auf die anderen äußeren Umstände hin, teilt man sich seinen neuen Job, läuft alles gleichberechtigt ab - oder lebt man das klassische Familienbild?
Viele von uns werden sich in dem ein oder anderen Text wiederfinden - die Ansichten der Frauen lesen sich sehr kurzweilig und sind wirklich interessant. Mir macht es Spaß das "Mutter sein" auch einmal aus einer anderen Perspektive zu sehen - sehr gelungen und abwechslungsreich!