Mutter(un)glück.

_lesestunden_ Avatar

Zuerst: Das Buch kam überraschend schnell an. Ich habe mich gefreut, dass ich vor meinem Urlaub noch Lesematerial erhalten habe.

Material
Das Buch ist ein Hardcoverbuch. Darum ist es sehr stabil und bekommt nicht so einfach Kratzer. Es liegt gut in der Hand und macht einfach Spaß durchzublättern. Das Covermotiv ist direkt aufs Buch gedruckt - es gibt keinen Schutzumschlag.

Cover und Kapitellänge
Da jedes Kapitel eine eigene kleine Geschichte ist, sind die Kapitel nicht extrem kurz. Aber durchaus machbar. Auch für Mütter, die nicht viel Zeit haben. Ein Kapitel pro Tag ist möglich und bringt so viele positive Gefühle und Verständnis.

Inhalt
Jedes Kapitel ist eine eigene Geschichte. Jedes Kapitel hat einen eigenen Schreibstil, ein eigenes Thema, eine eigene Mama. Deswegen ist es schwer das gesamte Buch zu bewerten. Natürlich gibt es stärkere und schwächere Geschichten. Im Gesamtpaket ist das Buch aber absolut toll!

Fazit
Lustiges und heilsames Buch. Zielgruppe sind definitiv Mütter - für die, die es gerne sind, für die, die überfordert sind und für die, die einfach eine gute Freundin in Buchform benötigen.