Mutter werden & sein

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
seitenhiebe Avatar

Von

"Mutter werden, Mutter sein" ist gefüllt mit Essays über Mutterschaft, den Weg dorthin und die Erfahrung als langjährige Mutter. Die verschiedenen Stimmen mit ihren persönlichen Geschichten lösen so viele Gefühle im Leser aus. Mal humorvoll, mal emotional, mal laut und Mal leiser zeigen die Geschichten wie bunt das Leben als Mutter sein kann.
Ich konnte mich als frisch gebackene Mama sehr gut in einige Gedanken einfühlen. Manches habe ich mir auch schon gedacht und manch anderes hat die pure Erleichterung in mir ausgelöst, weil nicht nur ich solche Gedanken habe. Es ist nicht immer einfach Mama zu sein, aber es ist das größte Geschenk und das wird in diesem Buch ganz deutlich. Wir müssen uns manchmal durch beißen, aber können auch wundervolle Momente in der Mutterschaft erleben und genießen.
Ich empfehle das Buch auch nicht nur Frauen mit Kindern oder Kinderwunsch sondern auch Männern und Menschen die sich keine Kinder wünschen. Einfach um sich in die Mamas dieser Welt einzufühlen.