Mutterschaft erleben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
skiaddict7 Avatar

Von

Auf 216 Seiten lässt Barbara Rieger verschiedene Frauen zum Thema Mutterschaft zu Wort kommen. Dabei handelt es sich vor allem um Autorinnen. Natürlich sind die Texte bei so vielen Autorinnen sehr verschieden, was das Buch auch interessant macht. Einige Texte fand ich wahnsinnig mitreissend und interessant, andere konnte ich nicht ganz verstehen oder nachvollziehen. Insgesamt sind die Texte überwiegend «negativ» geschrieben, zeigen also vor allem die schwierigen Seiten der Mutterschaft. Vielleicht könnte man auch sagen, die Texte sind realistisch. Sie sind jedoch so, dass man sich als kinderlose Frau am Ende nochmal fragt, ob man denn wirklich Kinder bekommen will oder sollte. Ich weiss nicht, ob das das Ziel des Buches war, aber tatsächlich werden eher die Schattenseiten der Mutterschaft beleuchtet. Dennoch fand ich das Buch interessant zu lesen.