Muttersein und -werden.

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
typomanin Avatar

Von

Intensiv, schwierig, schön. Das alles und noch viel mehr ist das Muttersein. Verschiedene Autorinnen beschreiben ihre Sicht und aus ihrer Sicht. Es gibt Kurzgeschichten, Geschichten über Geburt und Adoption. Es geht um reales und nichts wird beschönigt. Das übersprudelnde Glück und die durchgemachten Nächte und übermüdeten Tage. Es geht um Heldinnen! Jede Geschichte ist einmalig und einzigartig, wie die Mütter – und ihre Kinder – selbst.

Mir hat es als Mutter viel Freude gemacht immer wieder darin zu schmökern, mich selbst wiederzuerkennen, zu schmunzeln oder auch mal den Kopf zu schütteln. Bewusst sind es kurze Erzählungen, die man zum Stillen lesen kann oder also Einschlaflektüre, mal schnell zwischendurch oder genüsslich, wenn man etwas mehr Zeit hat. Kurzweilig auf jeden Fall. Ich kann das Buch weiterempfehlen – auch zum Verschenken zur Geburt – damit mal die Mama was bekommt und nicht (nur) das Kind.