Toller Ratgeber

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
maier Avatar

Von

Das Buch MUTTER WERDEN. MUTTER SEIN. Autorinnen über die ärgste Sache der Welt von Barbara Rieger. Hier werden in 15 Erzählungen verschieden Blickwinkel gezeigt, die jeder Mann auf der einen oder anderen Seite gebrauchen kann. Das Cover zeigt eine Frau, die Entspannt aussieht, aber nicht jede Mutter bringt das Gleichgewicht der Mutter/ Frau sein oder Job/Haushalt so hin. Deshalb findet man sich hier fast immer wieder und kann sicher den ein oder anderen Tipp mitnehmen.
Es gibt einen verständlichen Schreibstil, die Personen sind sehr verschieden aber sympathisch.
Das Buch gefällt mir deshalb, da ich 3 Kinder (2 kleine Jungs und ein größeren Stiefsohn) habe und ich mich in manchen Geschichten wieder gesehen habe.
Fazit: Ein tolles Buch, Ratgeber für jedermanns der andere Eindrücke sammeln will, der offen für etwas anderes ist.