Vielfältiges Werk

deberta Avatar

In Mutter werden, Mutter sein beschreiben Frauen ihre Sicht oder ihren Bezug zum Muttersein. Viele verschiedene kleinere und größere Texte fassen das Thema zusammen. Manche sind sicher erfunden nehme ich an, manche sind real. Dieses Werk ist das erste, was ich in solcher Art bisher gelesen habe. Und ich muss sagen ich bin begeistert. Es geht um ein und das selbe soo wichtige Thema und doch wird es von so unterschiedlichen Seiten und in so vielfältigen Stilen beleuchtet, dass es zu keiner Zeit langweilig war. Sicher, der ein oder andere Schreibstil traf meinen Geschmack nicht zu 100 % und mindestens eine Geschichte hat mich mit vielen Fragezeichen zurück gelassen, aber insgesamt hat es sich toll lesen lassen und es ist für jeden etwas dabei. Ich als Mutter habe mich selbst hier und da wiedergefunden und in anderen Geschichten konnte ich nur den Kopf schütteln. Abgerundet wird das Buch durch die hübsche Aufmachung. Minimalistisches Cover, fester Einband mit haptisch toller Oberfläche und eingebautem Lesezeichen. Dadurch wirkt das Buch nicht nur inhaltlich hochwertig sondern auch äußerlich. Ich gebe eine klare Empfehlung.