Vielseitig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
clarmeloth Avatar

Von

Das Cover zeigt klar und deutlich um welches Thema es geht, Mutterschaft. Dabei ist Mutterschaft in keiner Weise so einseitig, wie es das Bild der schwangeren Frau vermuten lässt. Und diese Vielseitigkeit wird in den sehr unterschiedlichen Beiträgen in diesem Buch deutlich. Zum einen werden verschiedene Facetten der Mutterschaft angesprochen, wie das schwanger werden, schwanger sein, die Liebe zum Kind, die Alltagsbewältigungen als Mutter, sowie Familien“formen“ und mehr. Darüber hinaus sind die Darstellungen ganz verschiedener Natur. Z.T. sind die Beiträge autobiografisch geprägt, sind skurrile Kurzgeschichten, aber auch sachliche Analysen.
Auch die Autorinnen sind verschiedenen Alters, verschiedener Herkunft und haben ganz unterschiedliche Werdegänge. Das macht das Buch so spannend, regt zum Nachdenken an, aber hinterlässt z.T. auch Fragezeichen. Einige Beiträge sind etwas sehr eigen...