Was macht eine Mutter aus?

tigermaus Avatar

Das Buch " Mutter Werden. Mutter sein" beinhaltet 15 wahre/erfundene Geschichten bzw. Gedanken/Artikel zum Thema Mutter.
Der Herausgeberin Barbara Rieger ist es gelungen viele Autorinnen zu diesem Thema zu finden. Wichtig war ihr auch noch neben der Mutterschaft, welche gesellschaftlichen und persönlichen Ansprüche an die Mutterrolle gestellt werden.
Ich selbst konnte jetzt nicht mit jeder Geschichte warm werden und habe einige auch nur überflogen, die mich im Moment weniger betreffen bzw. berühren.
Einige von ihnen fand ich aber witzig, auch traurig bzw. berührend.
Da es viele verschiedene Autorinnen sind war jede Geschichte anders geschrieben, was ich super fand, so musste man sich immer wieder neu auf die schreibende Person einstellen.
Ich habe das Buch auch nicht in einem Rutsch durchgelesen, sondern jeden Tag eine Geschichte.
Das Wichtigste, was ich aus diesem Buch mitnehme ist: Mütter/Frauen haltet zusammen und lasst nicht zu, dass ihr euch durch Vergleiche auseinanderbringen lasst.
Wer sich mit dem Thema Mutterschaft beschäftigen will und viele verschiedene Meinungen/Ansichten/Erlebnisse lesen will, ist hier auf jeden Fall richtig.