Wie Autorinnen das Muttersein beschreiben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
stoney Avatar

Von

Aufgrund des wunderschönen Covers und des tollen Titels bin ich zunächst auf das Buch aufmerksam geworden. Die Idee, das Mamasein, das so universell und doch komplett individuell unterschiedlich ist, aus verschiedenen Perspektiven zu beleuchten, hat mich angesprochen.
So ganz abgeholt in meinem persönlichen Mamasein hat es mich dann aber leider nicht. Es sind eben doch die ganz persönlichen Geschichten der Autorinnen, die hier mit verschiedenen literarischen Mitteln verarbeitet werden, die teils sehr weit weg von meiner eigenen Lebensrealität sind.
Der Schreibstil mancher Autorinnen hat mir auch nicht so gut gefallen und ich fand manches auch recht langamtig, wobei ich manche Kapitel schon ganz gerne gelesen habe ("Das natürlichste der Welt" von Barbara Rieger hat mich gefesselt!)
Grundsätzlich habe ich mir einfach etwas anderes unter dem Titel und auch nach Lesen des Klappentextes vorgestellt und bin leider etwas enttäuscht.