Spannender Einblick in ein lebensveränderndes aber wunderschönes Ereignis

azyria_sun Avatar

Das Buch hat mich direkt mit dem Titel und dem Untertitel angesprochen, da es für mich gerade ein absolut aktuelles Thema ist. Daher habe ich sofort die Leseprobe gelesen, um zu sehen, wie wissentschaftlich das Buch ist.

Und ganz ehrlich: Die Leseprobe hat mich wirklich begeistert. Die Autorin erzählt anhand von Beispielen, was sich verändert. Welche Ängste und Gedanken den werdenden Müttern durch den Kopf gehen. Die wissenschaftlichen Aspekte fließen nebenbei ein und so lässt sich das Buch super lesen und verstehen, ohne trocken zu sein, erklärt aber zugleich anhand von eingeflossenen Zitierungen mit Quellenangabe, was dahintersteckt und was die Forschung herausgefunden hat.

Für mich aktuell ein spannendes Thema und ein wichtiges Buch, das Dinge erklärt, die man sich selbst vielleicht nicht so gut erklären kann und auch Aspekte aufzeigt, die man gar nicht so auf dem Schirm hat, vor denen man als werdende oder frischgebackene Mutter aber plötzlich sehen kann. Daher würde ich mich total freuen, dieses Buch vorab lesen zu dürfen!