Authentische Biografie

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kaha38 Avatar

Von

MarieON, heute u.a. Autorin schöner Kurzgeschichten, erzählt in ihrem ersten Buch über ihre traurige, lieblose Kindheit und die daraus resultierende Jugend. Das ist ihr, wie ich finde, sehr gut gelungen, denn durch ihre ehrliche, selbstkritische Erzählung wurde die Geschichte wirklich authentisch und spürbar. Ich mochte den Schreibstil der Autorin sehr gerne, das Buch liest sich fließend, ohne spürbare Längen und regte mich nach kurzen Pausen immer wieder zum weiterlesen an. Ich weiß, dass Marie´s Schicksal kein Einzelfall ist, die Dunkelziffer vernachlässigter Kinder ist vermutlich noch viel höher, als vermutet. Gerade deswegen macht dieses Buch auch ein bisschen Mut. Natürlich müssen sich Jugendliche finden, natürlich machen sie auch dumme, unvernünftige, unüberlegte Dinge. Vielleicht auch noch bis ins Erwachsenenalter hinein. Aber, nicht immer sind diese Menschen hoffnungslose Fälle, nicht immer finden sie keinen Weg zurück. Marie ist das beste Beispiel dafür!