Cover für Mutterkuchen

In ihrem autobiografischen Debüt zeigt sich MarieOn von ihrer persönlichsten Seite.

Mutterkuchen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern (163)
Print

Maries Vater verschwindet nach einer Prügelei, als sie fünf Jahre alt ist. Der neue Freund ihrer Mutter vergeht sich an ihr. Die schönen Wochenenden bei ihren Großeltern und die Unberechenbarkeit ihrer Mutter drohen sie zu zerreißen. Mit zehn gewöhnt sie sich an die Schläge und das Gebrüll ihres Stiefvaters.
In der Nacht ihres achtzehnten Geburtstags, verschwindet sie zu ihrem Freund, einem Punk. Tagsüber schnorrt sie auf Platte, nachts versucht sie, neben ihrem Freund zu überleben. Cannabis, LSD, Speed, Alkohol und Tabletten helfen ihr das alles auszuhalten. Und dann macht sie sich auf den Weg zu sich selbst.

Versandinformationen
Print: angekommen ab 12.10.2023

Buchdetails

Autor:in

© Marie On

Marie On

Ein fröhliches Hallo, ich bin die Marie.

Meine Interessen sind so vielschichtig, dass jeder Tag zu schnell vergeht. In der Abgeschiedenheit mitten im Wald kommen mir die besten Ideen. Drei große Hunde folgen mir, wann immer ich in ihrer Nähe bin. Ein großer Garten bereichert mein Leben ungemein. In meinem Alltag bin ich Heilpraktikerin in eigener Praxis. Deshalb wundert es nicht, dass Gesundheit ein spannendes Thema für mich ist, ebenso wie Psychologie und Lebenshilfe.

Mein eigenes Schreiben hat sich weiterentwickelt. Angefangen habe ich mit einem Blog in den sozialen Netzwerken, auf dem ich meine Meinung zu gesellschaftlich brisanten Themen geschrieben habe. Greta Thunberg, Hass im Netz und solche Themen. Später wurde daraus ein Literaturblog mit meinen Buchempfehlungen. Dort spreche ich über das Lesen und das Schreiben. Das gefällt mir richtig gut, weil ich allzu gerne in die Geschichten anderer eintauche, die fast alle mehr oder weniger präsent in meinem Kopf sind. Vielleicht liest jemand ein Buch, das ich empfohlen habe und erfreut sich an dessen Inhalt. Mittlerweile halte ich stolz ein 276 Seiten starkes eigenes Manuskript in Händen, meine autobiografische Erzählung. Die Geschichte spricht über Maries alkoholkranken Vater, der verschwand als sie fünf Jahre alt war und eine große Lücke hinterließ. Über Maries Mutter, die ihre Identität in den Beziehungen zu ihren Männern suchte und von Marie.

Details

Verlag Im Selbstverlag
Genre Sachbuch
Erscheinungstermin 22.08.23
Seitenanzahl 276
ISBN 978-3-757581-10-7
Preis 12,99 €

Rezensionen

Leseeindrücke

corarot
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
09.10.2023 – 19:17

Biografie

Dieses Buchcover ist mir sofort ins Auge gefallen. Es sit so ganz anders, als andere. Die...

scorpio
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
09.10.2023 – 19:57

aus dem Leben ...

Ich finde es gut, dass die Autorin ihr Leben in diesem Roman niedergeschrieben hat. So ist sie...

kleenkram
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
09.10.2023 – 18:17

Marie

Keine schöne Kindheit zuhause. Keine liebenden Eltern, die einem Sicherheit geben. Marie ihre...

Weitere Bücher des Genres

Weitere Bücher des/r Autor:in

Weitere Bücher des Verlags