Berührend erzählt

andrea.brunnert Avatar

Ich finde das Marie ihre Geschichte sehr authentisch und berührend erzählt. Angefangen von ihrer Kindheit an. Sehr detailiert erzählt sie ihre Ängste, und über den Mißbrauch. Sie hat sich am wohlsten bei Ihren Grosseltern gefühlt auf dem Land , mit Tieren , dort konnte sie ganz Kind sein. Leider interessierte sich ihre Mutter nicht für sie, sie zog es vor sich mit den Männern zu amüsieren. Dazu muss man sagen das auch die Mutter verschiedene Traumen in ihrem Leben erlebt hat und diese wohl auch nicht vearbeitet hat und diese dann vielleicht auch ungewollt an Marie weitergegeben hat. Das prägte Maries Lebensweg. Sie lernt falsche Freunde kennen, Drogen und Alkohol bestimmen ihr Leben. Sie lernt immer wieder falsche Männer kennen . Bewundernswert finde ich das Marie immer weiter kämpft und letztendlich auch ihren Beruflichen Weg geht. Auch in der Liebe findet sie ihr Glück. Der Roman wird in der Ich Form erzählt. Ich habe das Buch verschlungen , weil es sehr real erzählt wird und ich gespannt war ob Marie es schafft. Ich bewundere Marie für ihre Stärke. Wie oft haben wir Vorurteile und wissen gar nicht was andere Menschen erlebt haben oder welches Schicksal ihnen widerfahren ist. Von mir gibt es 5 Sterne ganz klare Empfehlung. Nicht von dem Cover abschrecken lassen, das fand ich nicht ganz so gelungen.