ehrlich, ungefiltert und authentisch

arbnora.ra Avatar

MarieOn erzählt in "Mutterkuchen" ihre persönliche Lebensgeschichte, beginnend bei ihrer Geburt bis hin zum Erwachsenenalter. Auf ihrem Weg musste sie viele Missbräuche erleiden, doch trotz dieser Schicksalsschläge hat sie es aus eigener Kraft geschafft, aufzustehen und ein eigenes Leben aufzubauen.
Das Buch ist in kurze Kapitel unterteilt und theoretisch schnell zu lesen. Dennoch benötigte ich mehr Zeit, da einige der behandelten Themen mich emotional sehr berührten und schockierten.
Ich empfinde es als sehr mutig, dass Marie uns so tiefe Einblicke in ihre Vergangenheit gewährt. Das Buch scheint ehrlich, ungefiltert und authentisch geschrieben zu sein, was Maries starke und faszinierende Persönlichkeit unterstreicht.
Für meinen persönlichen Geschmack war der Schreibstil etwas zu nüchtern. Ich denke, das Buch hätte mehr emotionale Tiefe vertragen können. Das liegt jedoch an meinen ganz persönlichen Präferenzen.
Abschließend möchte ich mich herzlich bei der Autorin und Vorablesen für das Rezensionsexemplar bedanken.