Maries bewegtes Leben

celtictree Avatar

Maries Geschichte ist äußerst vielschichtig. Von den Verletzungen ihrer Kindheit über die rebellische Jugend und ihr Erwachsenenleben, sie beschreibt es ungeschönt und in kurzen, gut lesbaren, Kapiteln.

Sie hat viel erlebt, im wahrsten Sinne des Wortes. Nach Rückschlägen ist sie wieder aufgestanden und hat immer wieder von vorne begonnen. Dies finde ich äußerst bewundernswert und gelingt den wenigsten Menschen nach solchen Tragödien, Verletzungen und Erfahrungen mit Menschen, die sie schlecht behandelt haben.
Sie ist auch der beste Beweis dafür, dass ein Mensch, der ganz unten ist mit eigener Kraft ganz Großes erreichen kann. Das hat mir sehr imponiert.

Ich finde es auch mutig, dass sie in ihrem Buch ihr Liebesleben offen beschreibt
Es ist mir dennoch etwas unverständlich wie sie nach so vielen Fröschen, die sie (nicht nur) geküsst hat, trotzdem den Glauben an das andere Geschlecht nicht verloren hat.

Sie ist eine bewundernswerte Persönlichkeit mit Herz und Hirn und auch Fehlern aber auch die machen sie aus.
Ich empfehle dieses Buch gerne. Es ist gut strukturiert, überhaupt nicht langatmig.Es hat mich im Gegenteil keine Minute gelangweilt.