Sehr berührendes Buch!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
oma 57 Avatar

Von

Ich finde das Cover dieser Autobiographie sehr berührend. Es zeigt eine Mutter mit ihrem Baby, das , wie es scheint, liebevoll geht wird. Gleichzeitig sieht das Cover durch die Klebestreifen aber traurig und trostlos aus.
Ich mag Autobiographien, diese hat mich total erschüttert, aber gleichzeitig auch ins fragen und nachdenken gebracht.
Erschüttert, weil ich mich gefragt habe, was wohl Alles passiert sein muss, das MariOn so viel Leid und Unrecht ertragen musste, denn das hat niemand verdient. Auch frage ich mich, wo sie die Kraft hergenommen hat und noch immer her nimmt, um diesen Allem zu entfliehen und sich doch noch Vertrauen zu Menschen erhalten konnte.
Ich bewundere Marie total und musste durch ihre Autobiographie darüber nachdenken, wie ich auf Menschen reagiere, die nicht " meiner" Norm entsprechen.
Gebe ich ihnen eine Chance oder stempel ich sie sofort ab.
Ich danke Marie, das ich mehr hinterfragen möchte, was Menschen für ein Schicksal haben und warum sie so sind wie sie sind .
Und ich bin bewusster dankbar, das ich ein behütetes Leben haben durfte.