Der Mutterprozess

bude.« Linus’ Gesang verstummte. Seine Schwester schwieg
und betrachtete die zusammengekniffenen Augen ihrer Mut-
ter im Rückspiegel. Larissa wusste, dass es einer jener Mo-
mente war, in denen man besser keine Fragen stellte. Weil
man keine Antworten bekam.
»Weil es hier genau richtig ist«, sagte Sylvia Bentz, zog den
Schlüssel aus dem Zündschloss und schnallte sich ab. »Ausstei-
gen, Kinder!«

Kim Selvig ist das gemeinsame Pseudonym von Silke Porath und Sören Prescher. Die beiden Autoren sind seit Jahren befreundet und haben bereits zahlreiche Krimis zusammen verfasst. „Mutterliebe“ ist ihr erster Justiz-Krimi für Harper Collins.

Inhalt

Ein Ausflug mit Mama in den Wald. Dichte Bäume, eine Lichtung mit verwunschenem Teich. Mama gibt uns Tee zu trinken. Ich werde müde, Mama drückt mich - immer fester, ihre Hände legen sich um meinen Hals. Ich kann nicht atmen, will ich sagen, doch es geht nicht. Was tust du nur, Mama?
Ein kleines Kind, brutal im Wald erstickt.

Eigentlich hat Gerichtsreporterin Kiki Holland ein paar Tage frei, muss jedoch für eine Kollegin einspringen. Die Gerichtsverhandlung einer Mutter, die ihren dreijährigen Sohn getötet hat, beginnt und Kiki berichtet aus dem Gerichtssaal. Holland zweifelt an der Schuld der Angeklagten und recherchiert auf eigene Faust. Und was die junge Journalistin aufdeckt, hätte niemand erwarten können.

"Mütter, die ihre Kinder auf dem Gewissen hatten, lagen ihr gewöhnlich schwer im Magen. Außerdem spürte sie, dass der Stresspegel
in den vergangenen Wochen deutlich zu hoch gewesen war und sie dringend ein paar Tage brauchte, um runterzukommen. Vom Zustand ihrer Wohnung mal ganz abgesehen. " (ZITAT)

Mir hat der Justiz-Krimi sehr gut gefallen. Ich bin sofort gut in das Buch, aufgrund des flüssigen Schreibstils, gekommen.

Einige Bereiche im Buch sind vorhersehrbar, die Ermittlungsarbeit spannend und die Protagonisten authentisch. Die Thematik ist bedrückend und ergreifend.

Irritiert blickte sie zu ihrer Mutter. Sie suchte in ihrem Blick nach einer Antwort auf die Frage, was los war. Doch Sylvia
Bentz wirkte seltsam unbeteiligt und gleichgültig. So gefühlskalt, als würde sie das alles nichts angehen. " (ZITAT)