ein vielschichtiger actionreicher Krimi

coffee2go Avatar

Der Justiz-Krimi ist eher ein Action-Thriller, da er durchgehend sehr temporeich und auch ereignisreich ist und der Justiz-Handlungsstrang nur einer von mehreren Handlungssträngen ist. Die Gerichtsreporterin Kiki Hollander wirkt sehr quirlig, überaus motiviert und hängt sich persönlich mit voller Energie in ihren Auftrag, bis es für sie selbst persönlich und gefährlich wird. Als Charakter wirkt sie sehr sympathisch, als Leser*in muss man sie einfach mögen sowie auch ihr Umfeld. Sehr gut gefallen hat mir aber auch der ernste Hintergrund, wie es Frauen mit Depressionen während und nach der Schwangerschaft ergeht und wie schwerwiegende Folgen eine falsche Medikation haben kann. Sylvia wird im Verlauf des Buches auch vielschichtiger dargestellt, nicht nur als Kindermörderin, wie sie während des Prozesses von einigen Personen wahrgenommen wird, dies hat mir gut gefallen. Sehr emotional und authentisch finde ich auch die persönlichen Erzählungen von Sylvia am Anfang der einzelnen Kapitel aus ihrer Wahrnehmung. Hiervon hätte ich gerne noch mehr gelesen. Insgesamt hat mir der vielschichtige und actionreiche Krimi sehr gut gefallen.