Enttäuschung

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
avicenna Avatar

Die Leseprobe war echt super und hatte mich wirklich in den Bann gezogen und überzeugt, allerdings war das Buch dann eine bittere Enttäuschung. Ich habe mich wirklich dabei gequält und wollte es eigentlich abbrechen obwohl ich zu Beginn den Eindruck hatte, ich werde das Buch nicht aus der Hand legen können.

Buchcover und Titel passen gut zusammen, allerdings passen Buchcover/Titel nicht zur Handlung, weil die war komplett anders als erwartet.

Die Handlung an sich schien echt interessant, auch das Thema aber ab der Mitte des Buches war dann klar in welche Richtung es geht, es gab einfach einen kompletten Twist innerhalb der Handlung, der leider auch nicht zur versprochenen Story gepasst hat. Ab da war dann wirklich ALLES vorhersehbar.

Der Schreibstil war okay, nichts besonderes, aber man hätte vieles deutlich, deutlich kürzen können. Manche Stellen waren einfach zu ausführlich und hat die Handlung unnötig in die Länge gezogen.

Von den Charakteren hat mir nur Torte gefallen, Kiki war mir zu anstrengend. Außerdem ist sie eine komplett realitätsferne Darstellung einer Journalisten. Ich konnte absolut keine Verbindung zu ihr aufbauen, weil sie 90% der Zeit mich nur genervt hat.

Allgemein war alles komplett realitätsfern. Es ist Fiktion, das ist mir bewusst aber das war wirklich viel zu übertrieben, als hätte ich einen billigen Groschenroman gelesen.

!ACHTUNG SPOILER!
Es ist mir absolut schleierhaft wie der Fehler am Ende passieren konnte, innerhalb von 2 Absätzen wird Malte erst verhaftet und sitzt in der psychiatrischen Anstalt und NUR ZEHN ZEILEN SPÄTER wurde er vom SEK erschossen?!?! Wie unprofessionell ist das bitte? Wer liest den Korrektur? Sowas darf nicht passieren.