Gute Unterhaltung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
steviedo Avatar

Von

Die Story ist ein weiterer Gerichtskrimi in der Form von Steven Cananagh oder auch im deutschen von Schwiecker & Tsokos, auch wenn der Fokus hier deutlich weniger auf der Gerichtsverhandlung liegt, als auf die eigene Ermittlung des Verbrechens von der Reporterin Kiki Heiland und ihrem Privatleben.

Warum hat die Mutter nur ihren Sohn ermordet und fast auch noch ihre Tochter?
Irgendwie erscheint die Tat und die Anklage nicht logisch zu sein und so kommt Kiki Holland auf Ermittlertour.

Ihre Ermittlungen und auch ein wenig die "Nebenstory" aus ihrem Privatleben sind gut und flüssig geschrieben, spannend und interessant. Manchmal allerdings auch ein wenig "erfinderisch" in den Zufällen, was in weiten Teilen des Buches völlig okay ist, aber am Ende doch ein wenig überzogen ist.

Mit einem stringenteren Ende hätte das Buch von mir ein sehr gut bekommen, so nur ein gut.