ich habe mehr erwartet

kruemelkeks76 Avatar

Ein älteres Ehepaar findet zwei Kinder im Wald, der Junge ist tot, das Mädchen lebt. Die Hauptperson des Buches, Silvia Bentz, hat versucht, ihre beiden Kinder zu töten. Sie wird festgenommen und es kommt zu einem Gerichtsprozess. Bei diesem Prozess ist die Gerichtsreporterin Kiki Holland anwesend, sie arbeitet für eine Zeitung und ist kurzfristig für eine andere Kollegin eingesprungen. Nach und nach ergeben sich Zweifel an der Tat von Silvia Benz und Kiki Holland beginnt auf eigene Faust zu ermitteln.

Nach und nach erkennt Kiki Holland, was und vor allem weg eigentlich hinter der Tat steckt und verstrickt sich dabei in so manche Schwierigkeiten.

Die Gerichtsreporterin Kiki Holland und auch ihr bester Freund Torte erscheinen sympathisch. Auch eine Liebesgeschichte entwickelt sich.

Der Schreibstil des Buches ist flüssig. Ich hätte mir nur kürzere Kapitel gewünscht. Das Buch erzählt in Rückblicken auch von den Zeiten vor der Tat. Das Buch beginnt spannend, flacht dann aber etwas ab. Das Ende ist für mich ziemlich schnell vorhersehbar gewesen. Auch den Titel finde ich nicht 100% passend zum Inhalt des Buches. Alles in allem ist es ein spannender Justiz-Krimi mit Potential nach oben.