Interessanter Justiz-Krimi!

goldensammy Avatar

Die Journalistin Kiki Holland springt für eine Kollegin ein um über die Gerichtsverhandlung von Silvia Bentz zu berichten, die ihren Sohn getötet und ihre Tochter versucht hat zu töten. Kiki hat das Gefühl, das mehr hinter der Tat steckt und beginnt Nachforschungen anzustellen.
Die Gestaltung des Covers hat mich angesprochen und auch der Schreibstil ist angenehm zu lesen. Mir hat der Aufbau des Buches gut gefallen, da wir immer wieder Rückblicke in die Zeit vor der Tat erhalten haben. Ich mochte auch Kiki Holland und ihren besten Freund Torte sehr gern. Die Story ist spannend geschrieben und es gibt auch actionreiche Szenen, die mich sehr gut unterhalten haben. Für mich ist es ein solider Justiz-Krimi, welcher eine ziemlich heftige Thematik (Kindstötung) beinhaltet und somit nicht für jeden geeignet sein dürfte.
Mein einziger Kritikpunkt ist zum Ende hin, dass auf einer Seite geschrieben wird, dass der Täter in Haft ist und auf der gleichen Seite weiter unten dann steht, dass er getötet wurde. Mir ist bewusst, dass Fehler passieren können, aber das hätte auffallen müssen.