Liest sich sehr flüssig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
redfox_ms Avatar

Von

Das Buch liest sich sehr gut und flüssig. Die Journalistin Kiki Holland springt kurzfristig für eine Kollegin ein und soll über ein Gerichtsverfahren berichten. Eine Mutter hatte versucht, ihre beiden Kinder umzubringen. Beim Sohn war es gelungen, die Tochter hatte überlebt. Kiki merkt schnell, das da noch mehr dahinter steckt und beginnt zu ermitteln. Zuerst ist es einfach nur ein Bauchgefühl und sie weiß einfach nicht so richtig, wo sie ansetzen soll. Aber wenn man in Trüben stochert, wühlt man den Boden auf. Und dabei kann man den ein oder anderen Schatz finden.
Achtung Spoiler: Einen kleinen Schnitzer hat sich die Autorin erlaubt. Auf Seite 428 ist M. zuerst in Untersuchungshaft und man ist sich nicht klar, ob er zurechnungsfähig ist oder nicht. Im nächsten Absatz wird berichtet, das M. vom SEK erschossen hat. Kopfschuss. Letal. Das kann aber in den nächsten Auflagen korrigiert werden.