Luft nach oben

biggioh Avatar

Das Cover vom als Justiz-Krimi angekündigten Titel "Mutterliebe" von Kim Selvig gefällt mir gut, es ist recht schlicht gehalten, macht aber trotzdem neugierig.

Gerichts-Reporterin Kiki Holland wird ein ganz besonders schwerer Fall anvertraut ; sie soll über das Gerichtsverfahren gegen eine Mutter berichten, die ihre beiden Kinder getötet haben soll. Aus einem anfänglich harmlosen Ausflug in den Wald wird eine Todesfalle für die beiden Kinder.
Kiki glaubt anfangs, das es eine normale Berichterstattung werden wird, doch schon am ersten Prozesstag kommen ihr Zweifel, ob die Angeklagte wirklich eine Mörderin ist. Sie begibt sich selber auf Spurensuche und versucht mehr über die Angeklagte zu erfahren. Je tiefer sie gräbt, desto gefährlicher wird es für sie und sie muss sogar um ihr eigenes Leben bangen. Wird sie es schaffen die Wahrheit ans Licht zu bringen?

Mir hat die Leseprobe sehr gut gefallen, gleich auf den ersten Seiten wird man in die Geschichte eingesogen.Und man fragt sich, ob und warum eine Mutter zur Mörderin ihrer eigenen Kinder werden kann. Was muss passiert sein? Was treibt einen Menschen dazu?
Der Krimi hat mir an sich gut gefallen, Kiki Holland gefällt mir als Hauptfigur sehr gut, allerdings gab es in der Geschichte einige etwas unglaubwürdige Zufälle. Und auch die Auflösung war für mich nicht ganz nachvollziehbar.
Zudem finde ich die Bezeichnung als Justiz-Krimi nicht ganz passend.

Alles in allem aber ein gut lesbarer Krimi .