Spannend, aber fehlerhaft

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
kladde Avatar

Von



Mit `Mutterliebe` ist dem Autorenduo ein spannender Justiz-Krimi gelungen. Das Cover wirkt edel und hat mich sofort angesprochen.
Sehr schnell wird beim Leser klar, dass hinter der Tötung des eigenen Sohnes mehr steckt und Kiki Holland, die Reporterin, lässt nicht locker dem ganzen auf den Grund zu gehen. Hartnäckig recherchiert sie rund um die betroffene Familie und macht sich dadurch keine Freunde. Allerdings spornt es sie nur weiter an als sie sich selbst in Gefahr bringt.
Sehr schön ist das Zusammenspiel von Kiki zu ihrem besten Freund Torte, dem Tätowierer und ihrem neuen Freund Tom. Mit den drei Protagonisten könnte ich mir sehr gut eine Fortsetzung vorstellen.
Die Beschreibung vom letzten Verhandlungstag bei Gericht ist dann leider nicht ohne Patzer: vom Täter wird behauptet er sitzt in Untersuchungshaft und weiter unten heißt es, er sei durch Kopfschuss getötet worden. So etwas sollte nicht passieren.