Tötet eine Mutter

chefchen12 Avatar

Eine Mutter fährt in den Wald und versucht ihre beiden Kinder zu töten. Was veranlasst eine Mutter dazu ihre Kinder mit der eigenen Hand umzubringen?
Kiki die Journalistin, die als Krankheitsvertretung einspringt, soll über die Gerichtsverhandlung zum Mord und versuchten Mord zweier Kinder berichten. Schon im Gericht fällt ihr auf, dass die angeklagte Mutter sehr abwesend ist. Kiki fängt an die Hintergründe, das Leben der Angeklagten zu ergründen. Dabei stößt sie auf ein gar nicht so perfektes Leben der Millionärsgattin. Um die Pleite mit seinem Bootshandel abzuwenden lässt sich der Ehemann auf illegale Medikamentenversuche ein.
Mit Hilfe von ihrem besten Freund Torte und einer neuen Liebe (Maulwurf) ermittelt Kiki und stößt in ein Wespennest. Sie bringt Ihr Leben in Gefahr. Dadurch wird Kiki aber immer intensiver mit den Ermittlungen.
Bringt es neue Fakten für die Gerichtsverhandlung? Hilft Kiki der Angeklagten?
Der Mittelteil ist etwas lang aufgebaut. Die Verhandlung tritt in den Hintergrund.
Der Schreibstil gefällt mir, allerdings hätte ich gern mehr von den Verhandlungstagen gehört und warum gerade das kleinere Kind die Mutter so unter Druck setzte