Vielschichtige Mörderin

lauragoller Avatar

Ein sehr sehr berührendes Thema das die beiden Autorinnen da anschneiden. Ich schwanke anfangs zwischen Mitleid und Abscheu. Gut gelungen sind die Einschübe aus Sylvias Sicht. Woher kommt diese starke bleierne Müdigkeit? Was treibt Stefan für ein Spiel. Und die arme übrig gebliebene Larissa. Ein trostloses Elternhaus, eine Nanny die ihre Zuneigung nicht zeigen darf, ein Vater der von Gefühlen nicht viel hält. Kiki recherchiert nebenher ziemlich gut die Umgebung. Genial wie sie als Putzfrau einspringt bei der Nachbarin. Zwischendurch nähern wir uns von hinten an das Ereignis des Todestags mit Sylvia heran. Wieso hat Sylvia Gedächtnislücken? Hat sie eventuell Depressionen? Fragen über Fragen. Kiki entdeckt Verbindung von Sylvias Ehemann zur Pharmaindustrie. So langsam erahne ich das Sylvia wohl als eine Art von Versuchspatientin gedient hat. Ein neuartiges Medikament soll zugelassen werden, ob das damit zusammenhängt. Ich will den Schluß nicht verraten. Gegen Ende überholen sich die Ereignisse und die Lösung ergibt einen schlüssigen Sinn. Ein Buch das ich sehr gerne gelesen habe. Und über eine Fortsetzung mit Kiki würde ich mich sehr freuen. Absolut gelungen bei einem sehr schwierigen Inhalt. Toll!