Allerfeinster Schocker!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
freizeitleser Avatar

Von

Ein weiteres Buch von Nele Neuhaus, super, darüber freue ich mich sehr!

Und wie immer bei Neuhaus geht es gleich voll zur Sache.
Der Prolog endet anders, als ich im ersten Moment gedacht hatte: so vermutete ich aufgrund der Stimmung doch, dass der junge Mann seine Chance nutzt, Nora zu retten - weit gefehlt.
Und dann die Haupthandlung der Leseprobe, die mit einem Paukenschlag endet: Fionas Welt bricht zusammen, als sie von einem Mann, in dem sie ihren Vater vermutet, erfährt, dass nichts in ihrem bisherigen Leben so war, wie vermutet. Ein echter Schock, den niemand erleben möchte - für den Leser ist es natürlich nun umso spannender zu erfahren, was Ferdinand zur Aufklärung der Umstände beitragen kann. Und natürlich bin ich neugierig, wie es weitergeht und würde mich über einen Buchgewinn sehr freuen!

Sehr hilfreich finde ich das Personenregister am Anfang des Buches - so kann man sich immer nochmal orientieren, wenn man den Überblick verliert.

Das Cover gefällt mir auch sehr gut, auch wenn sich mir die Abbildung des Storches noch nicht erschließt - Klapperstorch/Kinder/verlassenes Nest/verlassene Kinder?