"Das Böse ist unspektakulär und stets menschlich"

r.e.r. Avatar

Der "unsichtbare Jäger" treibt seit einem sonnigen Maisonntag des Jahres 1981 sein Unwesen. An diesem Tag wurde er vom Opfer zum Jäger, zum Herrn über Leben und Tod. Nele Neuhaus beginnt Ihren neuen Krimi in traditioneller Manier, mit einem Prolog aus lange zurückliegender Vergangenheit. Ein Blick in den Abgrund der Böses vorausahnen lässt.
Das erste Buch, dass ich bei Vorablesen gewann war "Schneewittchen muss sterben" von Nele Neuhaus. Das ist nun 10 Jahre her und seitdem bin ich, und Millionen anderer Leser, ein treuer Begleiter von Pia Kirchhoff und Oliver von Bodenstein.
Was die Reihe der Taunus Krimis so besonders macht, ist das untrügliche Gespür für Figuren und deren Schicksal. So auch hier in Muttertag: Wer ist ER. Was hat es mit dem Vater von Fiona Fischer auf sich? Und wie viele sonnige Mord Sonntage im Mai sind nach 1981 zu verzeichnen?
Mit Nele Neuhaus bzw. Kirchhoff und Bodenstein auf Antwortsuche nach dem "BÖSEN" zu gehen, verspricht vor allem eins: Gute, nein beste, Unterhaltung.