Der 9. Fall für Hofheims Ermittler

mollymoon Avatar

Endlich ist er da - der 9. Fall von Nele Neuhaus mit dem Ermittlerduo Oliver von Bodenstein und Pia Sander (ehem. Kirchhoff).

Die Geschichte fängt mit dem Prolog im Mai 1981 an. Ein 13-jähriger Junge wartet am Muttertag vergeblich auf seine Mutter, die ihn endlich, sicher aus dem Kinderheim, abholen soll. Seit 2 Jahren wartet er auf sie. Außerdem hat er furchtbare Angst vor IHM. Wer ist er und wer ist ER? Ich vermute mal, dass ER das 2. ICH von dem Jungen ist. Dann passiert auch schon etwas Furchtbares …

Wie diese Geschehnisse in das Jahr 2017 nach Zürich und zum Klappentext passen, darauf bin ich sehr gespannt. Und auch wie sich die beteiligten Personen, allen voran Sander und von Bodenstein, weiterentwickelt haben.
Das Cover ist wie immer und unverkennbar vorwiegend in Blau gehalten. Der ‚Klapper’storch passt hervorragend zum Thema/Titel ‚Mutter‘ und ‚Muttertag‘.

Ich würde mich sehr freuen, eines der 150 Freiexemplare zu gewinnen. Schön, dass die Chance dieses Mal höher ausfällt und die Verlosung ohne Wunschpunkte stattfindet.