Der neue Fall von Bodenstein und Pia....auf ein Neues

leser1970 Avatar

Endlich gibt es einen neuen Nele Neuhaus Krimi. Ich kann es gar nicht abwarten "Muttertag" zu lesen, denn ich habe alle Nele Neuhaus Bücher von Bodenstein und Pia gelesen..
Die Leseprobe ist typisch Nele Neuhaus - wieder spannend und man möchte sofort wissen, wie es weiter geht. Interessant auch, dass der Prolog in 1981 stattfindet, es dann aber 2017 weiter geht. Ich möchte nun unbedingt wissen, wie die beiden Jahrgänge logisch und thematisch zusammen hängen. Und das so schnell wie möglich !
Die Szene am Froschpfuhl kann man sich bildlich vorstellen, sie ist sehr realitätsnah geschrieben, aber auch der Sprung in das Jahr 2017 ist für den Leser sehr nah beschrieben und man sitzt quasi in dem Cafe dabei und beobachtet die Szene zwischen Tochter und dem Vater.
Werden Oliver von B. und Pia den Fall lösen ? Diese Frage stellt sich eigentlich nicht, denn sie lösen immer jeden Fall, aber ich bin schon sehr gespannt, wie die Lösung aussehen wird und welcher Zusammenhang zwischen dem Buchtext auf der Rückseite, 1981 und 2017 bestehen wird.