dunkle Geheimnisse

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
fredhel Avatar

Von

Kein anderes Buch von Nele Neuhaus fängt so spannend an. Erst der Junge, der in einem Heim aufwachsen und allerhand Gemeinheiten aushalten muss. Man hat Mitleid mit ihm, denn er bewundert seine Mutter und hofft darauf, nach Hause zu dürfen. Von einem Moment zum anderen sieht man fassungslos zu, wie aus dem armen Kind ein mitleidloser Mörder wird.
Dann Jahrzehnte später, das vaterlose Mädchen, dessen Welt völlig auf den Kopf gestellt wird, weil die Mutter nicht die Mutter war und der Vater? Wer war der Vater? Einfach genial, den Roman mit soviel Fragen und Ungewissheiten zu beginnen. Die Autorin gibt die Stimmungen, die Landschaften, die Charaktere anschaulich wieder, ohne sich in Banalitäten zu verlieren. Ich möchte gerne hinter ihre Geheimnisse kommen.