Ein Wiedersehen

buchina Avatar

Mein Höreindruck der ersten Minuten ist vor allem ein Wiedersehen. Vom eigentlichen Fall bekam ich nur wenig mit. Geschickt beginnt die Autorin mit einer kurzen Einführung der beiden Protagonisten Pia und Oliver. In nur wenigen Sätzen erfährt man wie es ihnen geht und welche Gefühlslage sie haben, nach ihrem letzten Fall und den Geschehnissen dort. Das machte es mir einfach mich schnell wieder in die Reihe hineinzuversetzen. Und es macht auch Neulesern einfacher sich zurecht zu finden.
Mit Pia und Oliver hat die Autorin interessante Charaktere geschaffen mit Ecken und Kanten, die auch ihre Probleme haben und nicht perfekt sind. dies wird in der Hörprobe wieder deutlich. Sie sind menschlich und das macht sie sympathisch.
Das Buchcover ist diesmal sehr ungewöhnlich für einen Neuhaus Krimi, durch die zum Teil hellen Farben wirkt fast fröhlich und nicht so düster wie sonst. im ersten Moment dachte ich es ist ein Cover für eine lustiges Buch über den baldigen Nachwuchs. Deshalb bin ich umso neugieriger auf den Fall.