Endlich

tuet_tuet Avatar

Als Fan der vorherigen, sehr spannenden Bücher von Nele Neuhaus habe ich mich sehr gefreut, hier zu sehen, dass es wieder ein neues von ihr gibt.

Das Cover ist in einem ähnlichen Stil gewählt wie die der bisherigen Bücher von Nele Neuhaus, wenn auch in etwas leuchtenderen, "fröhlicheren" Farben. Der Wiedererkennungswert ist also da, und ich bin zuversichtlich, dass die Ahnung des Zusammenhangs des Storches mit der Geschichte sich noch verdeutlicht.

Die Leseprobe ist relativ kurz, und so hatte man noch nicht die Möglichkeit eines "Wiedersehens" mit Pia Kirchhoff und Bodenstein (der erfreulicherweise, trotz seines Ausstiegs am Ende des letzten Buches, laut Personenliste wieder dabei ist) und auch der neueste Fall und sein Bezug zu den Beschreibungen des ersten Kapitels (incl. der örtlichen Verlagerung nach Zürich) sind noch nicht klar. Umso mehr freue ich mich auf das Weiterlesen und -mitfiebern. Trotz der Kürze ist auf jeden Fall aber schon die für Neuhaus übliche Spannung und Flüssigkeit klar geworden udn ich freue mich auch in dieser Hinsicht auf das Kommende.
Ich bin gespannt!