Endlich ein neuer Taunus-Krimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
nick22 Avatar

Von

Ich habe mich sehr gefreut, dass es eine Leseprobe des neuen Nele Neuhaus-Krimis hier gibt. Leider war die Leseprobe relativ kurz, da es zu Beginn auch noch ein Aufstellung der Personen gab. Der Prolog fängt schon spannend mit einem Mord an, der an Muttertag 1981 von einem 13jährigen begangen wird. Danach beginnt die Handlung im März 2017 in Zürich, wo Fiona Fischer ihren Vater trifft, den sie 20 Jahre nicht mehr gesehen hat. Nach dem Tod ihrer Mutter vereinbart sie ein Treffen mit ihm. Das ganze passiert in Zürich. Wobei zum Ende der Leseprobe doch noch raus kommt, dass der Mann gar nicht ihr Vater ist und die Mutter anscheinend auch nicht ihre Mutter...
Man hätte so gerne noch weiter gelesen, da Nele Neuhaus es in den ersten Seiten ihres Buches schon schafft, die Leser in ihren Bann zu ziehen. Ungewöhnlich ist, dass die Handlung erstmal in Zürich sich abspielt und nicht im Taunus, aber irgendwann wird sich die Verbindung zum Ermittlerteam von Bodenstein und Sander (ehemals Kirchhoff) schon herstellen. Ich freue mich, auf die Neuerscheinung