Endlich wieder Sander- Bodenstein und Kirchhoff

su-sun Avatar

Ein neuer Nele Neuhaus Krimi, nachdem sie sich in der jüngsten Vergangenheit anderen Genres gewidmet hatte ! Da ich alle anderen Vorgänger Bände der Serie verschlungen habe, war diese Leseprobe ein Muss, dass ich allerdings sofort und so bedingungslos in der Geschichte drin sein würde, hatte ich nicht vermutet.
Eine junge Frau, die bei ihrer kürzlich verstorbenen, allein erziehenden Mutter aufgewachsen ist,trifft ihren vermeintlichen Vater, den sie 20 Jahre nicht gesehen hat. Er verließ damals die Familie. Als sie sich mit ihm trifft, erfährt sie, dass er zusammen mit einem Mann ebenfalls in Zürich wohnt. Dann erwähnt er noch, dass er gar nicht ihr Vater und ihre Mutter auch nie ihre Mutter gewesen ist.
Nele Neuhaus überzeugt in in dem aktuellen Buch durch den plastischen und fesselnden Schreibstil.
Anfangs muss man zwar einige Details von Personen im Roman verarbeiten , aber es gelingt NN gut, dies umzusetzen , ohne das es einem überdrüssig wird .
Schön , dass sie sich entschieden hat , die Sander - Bodenstein Reihe fortzusetzen .