Gewohnt genial

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
nina2401 Avatar

Von

Oh ich hatte gedacht, das wäre eine XXL Leseprobe, aber auf Seite 21 war der Spaß schon wieder vorbei. Und es war mir ein absolutes Vergnügen, die ersten Seiten von Muttertag zu lesen. Nach der Einführung wusste ich, warum dieser Titel gewählt wurde und er könnte passender nicht sein. Der Prolog lässt mich mit einem beklemmenden Gefühl zurück, so werden Mörder gemacht … Fionas Geschichte scheint sehr interessant zu sein und auch geheimnisvoll.

Der Anfang von Muttertag ist sehr viel versprechend, ich habe keine Ahnung, wo der Weg hinführt und genau das liebe ich an den Büchern von Nele Neuhaus: die feine Spannung, die sich im Laufe der Geschichte enorm steigern wird, der „feine“ Schreibstil, der es nicht nötig hat, an blutigen Details zu ergötzen und der genial konstruierte Plot, der für immer neue Überraschungen sorgt. Ich bin sicher, dass ich all das auch in Muttertag finden werde!