Guter Einstieg, der neugierig auf mehr macht

jiskett Avatar

Die Leseprobe ist recht kurz, aber sie lässt sich flüssig lesen und ist definitiv fesselnd. Sie beginnt ja sehr packend direkt mit einem Mord und einem Einblick in das Innenleben des Täters, sodass man schon eine gute Vorstellung davon bekommt, was in ihm vorgeht und wie er tickt. Er verspürt bei seiner Tat ja sehr positive Gefühle und fühlt sich dadurch stark... was schon früh deutlich macht, dass er wohl nicht mit einer Tat zufrieden sein wird, da er sich als Jäger fühlt.
Auch die Erlebnisse aus dem Jahr 2017 sind interessant. Die Situation scheint ja erst klar zu sein, doch am Ende eröffnet Ferdinand Fiona, dass alles ganz anders sein soll, als sie denkt - was natürlich neugierig darauf macht, weiterzulesen und zu erfahren, wie das sein kann. Insofern ist das Ende der Leseprobe gut gewählt, da man so unbedingt wissen will, was als nächstes passieren wird.
Mich hat es gar nicht gestört, dass die Ermittler noch nicht aufgetaucht sind - die Szenen, die man lesen konnte, waren auch für sich gesehen interessant, aber ich bin natürlich interessant daran zu erfahren, wo die Zusammenhänge bestehen.