Highlight

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tigerbea Avatar

Von

Im Prolog erfährt der Leser von jemandem, dessen Mutter ihn Bastard nannte und ihn miserabel behandelte. Er ist voller Hass, wird zum Mörder. Man erlebt hautnah, wie er Nora Bartels im See umbringt. Im weiteren Verlauf des Buches geht es um Fiona. Sie muß erfahren, daß ihre Eltern nicht ihre leiblichen Eltern sind.

Ich frage mich, wie diese beiden Handlungen zusammenpassen. Wer steckt hinter dem "Bastard", wer sind Fionas Eltern? Das scheint noch eine Menge Spannung zu bieten und wer Nele Neuhaus kennt, weiß, daß ihre Bücher immer für Überraschungen gut sind.

Das Cover ist einfach traumhaft. Störche sind so wunderschöne Tiere. Und der Bezug von Adebar zu Muttertag liegt ja auf der Hand 😆

Ich würde das Buch aus mehreren Gründen gern lesen. Einerseits verfolge ich Pia nun schon von Beginn an, andererseits ist Nele Neuhaus Garantin für Spannung, gute Unterhaltung und kurzweilige Bücher.