Jäger und Opfer

signalhill Avatar

Zu Nele Neuhaus' "Muttertag" habe ich die Hörprobe gehört und möchte auch gern das Hörbuch gewinnen und vorabhören. In gewohnter Manier ermitteln Pia und Oliver nun in ihrem 9. Band. Leider ist die Hörprobe sehr kurz, man erfährt nur wenig über den Toten und auch nicht alles, was im Klappentext erwähnt wird. Daher habe ich die fesselnde Leseprobe ebenso gelesen.

Der "Jäger" scheint für seine Welt unsichtbar zu sein. Geschickt hat er seinen ersten Mord an Nora eingefädelt, bzw. hat er einfach nur die gute Gelegenheit ergriffen. Als von seiner Mutter verschmähtes Heimkind hat er bisher kaum Gutes erlebt, lediglich die Tage, in denen ihm seine Mutter das Blaue vom Himmel versprach. Für die Heimkinder scheint er unsichtbar, doch auch er ist nun ein Teenager mit Wünschen und einer erblühenden Sexualität. Dass er ein gestörtes Verhältnis zu Frauen hat, mag einmal daran liegen, dass die anderen ihn ignorieren, zum anderen aber auch an seinem schwierigen Verhältnis zu seiner Mutter.

"Muttertag" ist ein weiterer gelungener Spannungsroman um die vertrauten Ermittler, Pia und Oliver, ein Muss für alle Nele Neuhaus-Fans. Ich kenne bereits viele der Vorgängerbände und reise gern wieder mit in den schönen Taunus. Gern würde ich "Muttertag" vorab als Hörbuch hören. Natürlich würde ich auch gern das Buch vorablesen, falls keine Hörbücher mehr zur Verfügung stehen, aber ich präferiere ganz klar das Hörbuch!