Kinder

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
meldsebjon Avatar

Von

Was mag wohl noch alles geschehen, wenn ein Junge mit dreizehn Jahren schon zu ersten Mal tötet und dieses Erlebnis ganz toll findet? Er hat immer unter Druck gestanden, hat immer Angst vor Grausamkeiten gehabt und sich von seiner Mutter verlassen gefühlt und fühlt sich jetzt zum ersten Mal als der Überlegene, Mächtige. Der hört damit bestimmt nicht auf!
37 Jahre später trifft sich eine junge Frau zum ersten Mal mit ihrem Vater, mit dem sie vorher nie Kontakt hatte. Auch wenn sie selbst nicht wusste, was sie von der Begegnung erwartet hatte - das, was dann kommt, bestimmt nicht!
Zwei Handlungsstränge, beide auf bewährte Neuhaus-Art spannend gestaltet, auch wenn Zusammenhänge noch nicht zu erkennen sind.
Ein super Einstieg, das wird bestimmt ein tolles Leseerlebnis!