Lieblingskrimi-Reihe

dany_87 Avatar

Das Buchcover finde ich gut aber nicht spektakulär. Der Storch in seinem Nest steht natürlich stellvertretend für den Frühling und da alle Frauen, die Opfer um die es in dem Krimi geht, im Mai verschwunden sind, ist es ein passendes Cover und vor allem auch vom Stil passend zu den bisherigen Büchern der Taunus-Krimi-Reihe von Nele Neuhaus.
Die Charaktere sind altbekannt und mir zum mindestens inzwischen ans Herz gewachsen. Ich bin gespannt, wie es privat mit Pia Sander und Oliver von Bodenstein weitergeht und naürlich auch, was es von den anderen Nebencharakteren Neues gibt.
Die Geschichte klingt ebenfalls spannend, gerade weil es nicht nur um zurückliegende Morde geht, sondern auch ein weiterer Mord kurz bevor zu stehen scheint. Bei Nele Neuhaus kann man sich eigentlich immer auf einen guten Kriminalroman freuen, daher hätte ich großes Interesse an einem Exemplar. Ich habe bislang noch kein Hörbuch zu den Geschichten von Nele Neuhaus gehört, fand die Stimme aber sehr angenehm, sodass ich dieses Mal gerne das Hörbuch testen würde.