macht neugierig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
kerstinth Avatar

Von

Eine sehr kurze Leseprobe und dann endet sie auch noch mit so einem Cliffhanger! Ich hatte ja die Vermutung, dass Ferdinand Fischer der Junge aus dem Prolog ist. Nun, mit diesen letzten Sätzen, bin ich mir da nicht mehr sicher. Ich würde gerne wissen, wer denn nun Fiona ist und was Ferdinand und ihre Mutter miteinander zu tun hatten und wie sie zu Fiona kamen. Vor allem, was hat Pia mit dem Ganzen zu tun?? Und kehrt Bodenstein doch noch mal zurück, genügte ihm sein Sabbatjahr? Der Schreibstil von Nele Neuhaus ist wieder einmal toll. Sie schreibt detailliert und bildlich, so dass man alles sehr schön vor sich sieht. dennoch wirkt es nicht ausgeschmückt und langgezogen. Durchdacht sind ihre Krimis auch immer. Und für ihre Charaktere nimmt sich Nele Neuhaus Zeit und gibt ihnen ein realistisches Gesicht. Und Pia Sander ist einfach klasse - eine meiner Lieblingsermittlerinnen.