Muttertag mal anders

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
apendix Avatar

Von

Ich gebe zu das ich bis jetzt noch kein einziges Buch von Nele Neuhaus gelesen habe. Aufmerksam machte mich nur der Titel Muttertag. Das Cover an sich finde ich nicht wirklich ansprechend oder Aussagekräftig.

Umso mehr war ich von der Leseprobe überrascht. Die Autorin verwendet kurze und klare Sätze. Wodurch sich die Leseprobe sehr flüssig zu lesen ließ. Auch würde auf zu viele überflüssige Detailbeschreibungeb und "Fremdwörter" verzichtet.

Die erscheinenden Charaktere wirken authentisch und ich konnte mich gleich in die jeweilige Gefühlswelt der Protas hineinversetzen.

Die Idee des Muttertages zum Krimi finde ich äußert spannend gewählt. Ich bin jetzt schon ganz aufgeregt zu erfahren ob es wirklich die richtigen Schlüsse ziehen die ich der Leseprobe entnehmen konnte. Oder ob die Autorin ihre Leser mit einer Wendung noch mal überraschen kann.

Auf jeden Fall habe ich definitiv Lust bekommen ein Buch von Nele Neuhaus zu lesen.