Muttertagsmorde

lisa1944 Avatar

Das Cover finde ich toll, es sticht ins Auge, aber nicht nur wegen der Illustration sondern auch aufgrund des Namens der Autorin. Der Klappentext klingt spannend. Die Bücher die ich bisher von Nele Neuhaus kenne zeichneten sich durch Spannung und unerwartete Wendunden aus. Das Kriminalistenteam ist sympatisch. Die Erwartungshaltung ist also hoch.
Es gibt zu Beginn ein Personenregister, darauf folgt der Prolog. Ein junger Mann beobachtet ein ihm bekanntes Paar, das auf dem Wasser streitet. Als der Mann den Ort nach einem Streit verlässt, ist Nora plötzlich allein und wird zum Mordopfer des Beobachters.
Pia Sander, die gerade ihren Hof verkauft und zurück in das Haus ihres Mannes nach Bad Sooden gezogen ist wird zu einem Leichenfund gerufen. Aber das ist nur der Anfang.
Eine tolle Leseprobe. Ich fand es toll das Lese- und Hörprobe diesmal nicht identisch waren. Das machte es interessanter und spannender. Ich würde mich sehr über ein Vorabexemplar des Buches freuen. Als Printausgabe oder E-Book für den Kindle.