Mysteriös...

booklookerheaven Avatar

Ich gebe es offen zu: ich mag die Krimis von Nele Neuhaus, und ich freue mich auf eine Fortsetzung mit meinen liebgewonnenen Ermittlern von Bodenstein und Sander, auch wenn sie in der Leseprobe an keiner einzigen Stelle erwähnt werden. Stattdessen wartet Nele Neuhaus mit einem klassischen Cliffhanger auf. Ein unbekannter Junge, der in einem Kinderheim lebt und und von einem Teenager drangsaliert wird, entwickelt sich vom Opfer zum Täter und verübt seinen ersten Mord in den 1980er Jahren. Nach diesem schockierenden Auftakt springen wir in die Gegenwart und werden Augen- und Ohrenzeuge, wie die Waise Fiona auf einen fremden Mann trifft, den sie selbst für ihren Vater hält. Auch hier spielt Nele Neuhaus mit dem Überraschungsmoment, indem sie Fiona mit einer irritierenden Wahrheit konfrontiert und ihre Sicht der Welt zerstört. Ihre verstorbene Mutter war nicht ihre Mutter, und der fremde Mann ist nicht ihr Vater. Nichts ist wie es scheint.
Diese Leseprobe lässt mich stutzen und macht mich neugierig. Gern möchte ich erfahren, wie diese zwei Stränge im Laufe der Geschichte verflochten werden.