Print und Hörbuch sind einfach genial

enya02 Avatar

Ui, schwierige Entscheidung ob ich das Buch lesen oder hören möchte. Denn beide Kostproben sind äusserst gut gelungen und hochgradig spannend. Suchtpotenzial wieder äusserst gross und auch das Thema Muttertag finde ich viel sympathischer als damals z.B. die Windräder waren, endlich wieder etwas persönlicheres und weniger politisch. Genial finde ich auch das es teilweise sogar in Zürich spielt, wo ich meinen Arbeitsplatz habe. Und Nele Neuhaus muss wohl auch gerne hier sein, denn sonst würde sie sich mit den tatsächlichen Örtlichkeiten und Schweizer Ausdrücken wie Hoi oder auch Natel, gut vertraut ist. I love it! Da ich den letzten Band leider versäumt habe zu lesen werde ich das jetzt aber erst mal schleunigst noch nächste Woche nachholen um die Wissenslücken zu füllen, denn als ich gelesen habe das Pia keine Pferde mehr hat, Oliver dafür Burnout hinter sich hat, bin ich doch sehr gespannt was sich alles dramatische vorher ereignet hat. Meine Taunuskrimi Besessenheit wurde nach der Hörprobe und er Leseprobe jedoch sofort neu entfacht und die Glut scheint sich zu einem Grossfeuer zu entwickeln. Ich drück mir ab jetzt einfach mal die Daumen und hoffe eine/r der Glücklichen 150 Vorableser sein zu dürfen.